Gérard

Share Button
  • Lehramtsstudium Sport / Latein; Tanzpädagogenausbildung bei Iwanson / München
  • 25 Jahre Lehrbeauftragter an der Sportakademie Innsbruck für Haltungsprävention
    (Fitlehrwarte-Ausbildung)
  • 25 Jahre Lehrbeauftragter am USI Innsbruck (Tanz, Gymnastik, Schwimmen)
  • 10 Jahre Ausbildner für Pflichtschullehrer (Haltungsprävention) im Auftrag der Stadt Innsbruck
  • 2facher Buchautor
    “Gymnastik – gezielt Haltung fördern“ + „Köpfchen – Turnen – Wohlbefinden“
  • aktiver Tänzer und Mitbegründer des Tanztheaters „Pipistrelli“
  • Künstlerischer Leiter und Choreograph der international erfolgreichen Albertini Dance Company
  • Drehbuchautor, Choreograph und Regisseur von bislang 29 Tanztheaterproduktionen mit Kindern und Jugendlichen
  • stolzer Zopfträger, 1facher Tochtervater, 3facher Bubenopa
Bewegung ist Leben – Leben ist Bewegung. 6 Worte, die einen Kernpunkt meiner Lebensphilosophie ausdrücken. Diese meine Freude an der Bewegung möchte ich in meinen Stunden weitergeben und teilen. Und dieses Teilen schließt mit ein, dass mir die Personen, mit denen ich etwas teilen kann, auch ganz besonders am Herzen liegen, seien es nun Kinder, Jugendliche oder Erwachsene!“

 
Meine Kurse: